Textbüro
Icon

tolle Menschen, schöne Sachen, kluge Ideen

JUNA – jung, unbegleitet, nicht allein

Gemeinsam mit anderen Menschen, die sich ehrenamtlich für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge engagieren habe ich einen Verein gegründet.

wald_jungpflanze

Nadja Klinger ist Schriftstellerin

Ihre Bücher stehen in meinen Augen für eine Art des Hinschauens, Zuhörens und Beschreibens, die es nicht oft gibt.

nadja_klinger_3

Rico Prauss ist Meister des Tons

Durch Rico weiß ich überhaupt erst, was ein Tonloch ist. Und irgendwann habe ich festgestellt, dass der Tonmeister mit veritabler Soap-Erfahrung auch gute Fotos macht.

Rico Prauss

Gudrun Hebel ist Agentin

Eine Agentin macht mehr, als Bücher verkaufen. Ohne sie geht nur wenig. Mit ihr werden manche Dinge einfacher.

Gudrun Hebel – ©Kraehahn

Ulrike Hesse ist ein Apfel mit Stil

Schönes Design, das war der Anfang unserer Kooperation. Industriedesignerinnen eignen sich besonders gut für brauchbare Grafik. Aus Ulrike Hesse ist die Lieblingsgrafikerin, aus ihrem Unternehmen Coxorange eine Kreative Gesellschaft geworden. Soweit ich weiß, wächst der Apfel auf ihrem Grundstück in der Uckermark. Unser Lieblingsprojekt: Zusammen eine schöne Zeitschrift machen. Oder einen neuen Internetauftritt für die […]

Ulrike Hesse

Dieter Stürmer macht bewegende bewegte Bilder

Dieter Stürmer hat die Bilder für meinen allerersten kleinen Film gemacht. Und danach haben wir noch oft zusammengearbeitet. Das gehört definitiv zu den guten Erinnerungen.

dieter_stuermer

Sibylle Stürmer ist Kamerafrau

Sibylle Stürmer ist ein Energiebündel und eine engagierte Filmemacherin.

Sibylle Stürmer

Ina Westphal ist eine Geheimwaffe

Außerdem meine Schwester, mit der ich schon manches schöne Projekt gemacht habe.

Ina Westphal

Ina Krauß findet die Nadel im Heuhaufen

Als wir noch bei der Tageszeitung zusammen arbeiteten, war sie meist die schnellste, wenn es ans Recherchieren ging.

Ina Krauss

Anke Ziebell ist ein Party-Wunder

eine Zeit lang haben wir uns ein Büro geteilt und manche Arbeit auch.

Anke Ziebell

Ute Gallmeister ist Malerin

und immer auf der Suche nach der einen und wahren Farbe und nach den einen und wahren Formen.

Ute Gallmeister

Sibylle Baier ist Fotografin

Henry Cartier Bresson spricht in der Fotografie immer vom einen entscheidenden Moment. Sibylle Baier
Den gilt es einzufangen, zu finden, festzuhalten.

Sibylle Baier

Birgit Bernt ist Media B

Kein Mangel an Ideen – die Lösungen individuell und einzigartig.

Birgit Bernt